Projekt ab 2017

Viel wurde in diesem Jahr in der Schweiz über Kolumbien berichtet. Die Abstimmung über das Friedensabkommen fiel knapp negativ aus. Schade! Aber erneut wird verhandelt. 


Richard Aufdereggen, Gründer der Stiftung Apoyar
spricht Familien in El Congal

Die von uns unterstützten Projekte der Stiftung Apoyar haben einen starken Fokus auf das Thema „Frieden stiften“.

So auch das Projekt ab 2017:

  • Die Fundacion Apoyar will mit ihren MitarbeiterInnen mithelfen, jungen Menschen (17-28 Jahre alt) aus 10 Gemeinden des Departementes Caldas eine Berufsausbildung zu ermöglichen.
  • Ein ebenfalls zentraler Teil des Projektes ist die Friedensarbeit. Viele Menschen in der Region haben persönlich und/oder in ihren Familien in den letzten Jahren gewaltsame Todesfälle, verschiedene Formen der Gewalt und Vertreibungen erlebt. Dieselben Jugendlichen, sollen zusätzlich eine Ausbildung als Friedensarbeiter erhalten. 

Kommentare

Beliebte Posts