Stiftung Apoyar feiert 26. Geburtstag

Seit 26 Jahren arbeitet unsere Stiftung für die Allerärmsten in Kolumbien.

In diesen Jahren konnten wir die Lebensbedingungen von rund 100'000 Menschen etwas verbessern: in erster Linie Kinder, dann aber auch Jugendliche , allein erziehende Mütter und viele Familien, die wegen der Gewalt von ihren angestammten Wohn- und Lebensräumen vertrieben wurden.

Die Stiftung Apoyar feiert ihren 26. Geburstag
  • Tausende von Kindern erhielten Erziehung und gute Ernährung, viele Frauen konnten sich in Kleinunternehmen zusammenschliessen und zu besseren Einkommen für ihre Familien beitragen. 
  • Für vertriebene Familien konnten wir in dieser Zeit rund 1'000 Wohnhäuser bauen und übergeben, immer zusammen mit der betroffenen Familien. 
  • In 6 von uns aufgebauten Landjugendheimen konnten 3'560 Jugendliche ihr Mittelschulstudium abschliessen. Viele von ihnen arbeiten heute als gut ausgebildete Leute in der Landwirtschaft oder der Industrie. 
Vertreter dieser Leute fanden sich zur Geburtstagsfeier in Bogotá und La Dorada. Die Treffen waren äussert eindrücklich. Durch unsere jahrelange Begleitung sind die meisten dieser Menschen auch bereit ihr Wissen und die gemachte Erfahrung ihren Nachbarn weiterzugeben. An den Treffen nahmen auch Regierungsinstitutionen und private Unternehmen teil, die wesentlich an der Finanzierung unserer Tätigkeiten teilnahmen.

Wir freuen uns, dass immer mehr Gemeindeverwaltungen und Unternehmen uns bitten ihre Sozialprogramme durchzuführen oder zu begleiten.

Wir möchten allen unseren Spendern und Freunden in der Schweiz ein frohes Weihnachtsfest 2015 wünschen.









Richard Aufdereggen, Bogotá

Kommentare

Beliebte Posts