Portrait: Kevin, 15 – Samaná


Der 15-jährige Kevin erscheint mir sehr viel älter als er ist. Auch er ist seit 2 Jahren Teil des Projekts der Fundación. Er hat dabei gelernt wie das Land so lange unter Gewalt gelitten hat und weiss was es braucht, um dem Frieden entgegen zu gehen. Die Unterstützung durch die Fundación hilft nicht nur in ihrer Ausbildung zum Friedensförderer, sondern auch wie die Jugendlichen ihr Leben leben. Kevin erzählt, dass das Projekt den Jugendlichen helfe, ihr Leben zu planen und zu träumen, anstatt den Drogen oder dem Alkohol zu verfallen. Sein Traum ist Umweltingenieur zu werden, und dafür tut er schon einiges. Zusammen mit zwei Mitschülern nimmt er Wochenendkurse an der Universidad en el Campo, wo sie für sich selber einen Platz erkämpfen mussten.

 “El proyecto ayuda a la comunidad entera a cambiar la mentalidad”
  Ein Beitrag von Melanie Bratschen.

Kommentare

Beliebte Posts