Kolumbianischer Tag am Oberwalliser Kollegium - Kanal 9 berichtet

Am Freitag  07.2.2020 fand im Kollegium Brig der Jornada Columbiana statt.

Die Idee

Kontakt zwischen Jugendlichen aus Kolumbien mit Jugendlichen aus der Schweiz herstellen..

Melanie Brantschen organisierte während ihres Aufenthalts in Kolumbien geeignete Jugendliche, die ähnliche Interessen verfolgen, so dass der Austausch auch wirklich zustande kommen und eine gewisse Zeit anhält.
Es hatten sich 28 Schüler in beiden Ländern gemeldet. Das Interesse war auf beiden Seiten gross. Zum Teil bestehen die Kontakte immer noch. Die Schüler in der Schweiz konnten dadurch ihre Spanischkenntnisse aufbessern.

Ansprechspartnerinnen waren dazu die Spanischlehrerinnen des Kollegiums Brig. Sie sind begeistert über das gute Resultat der Aktion.

Jornada Columbiana am Kollegium in Brig

Am Morgen des Freitag, 07.02.2020 fand die Informationsveranstaltung vor den SchülerInnen des Kollegium Brigs statt. Melanie Brantschen informierte über die verschiedenen Projekte, Schüler berichtete über ihre Erfahrungen und wie sie sich über WhatsApp austauschen und Bernhard Aufdereggen stellte den Verein Pro Apoyar vor.

Die Präsentation fand vor 200 SchülerInnen statt. Am Anlass war auch die Presse anwesend. Kanal 9, das Lokalfernsehen präsentierte gleichentags eine Live Ausstrahlung.

Kanal 9 berichtet:










Unten stehender Ausschnitt der Sendung und die Bilder sind von Kanal 9.




Zum Original-Beitrag der Sendung.


Kommentare

Beliebte Posts